OpenAir St.Gallen 2009

Unsere beiden Eingänge werden umbenannt in „Eingang Ost – St.Gallen“ bzw. „Eingang West – Abtwil“. Die Bezeichnung „Haupteingang“ verschwindet. Busse bringen die Besucher sowohl ab HB St.Gallen als auch ab Parkplatz Breitfeld zu beiden Eingängen. So werden die Besucherströme gleichmässiger verteilt werden.

Wir werden die sanitären Anlagen punktuell erweitern. Neu werden auch in den Wartezonen bei den Eingängen zusätzliche mobile Toiletten zur Verfügung stehen.
Ab diesem Sommer können sich Besucher schon an den Kassen einem freiwilligen ID-Check unterziehen. Dort werden entsprechende Bändel abgegeben, die anzeigen, dass ein Träger bereits 16 bzw. 18 Jahre alt und somit zum Kauf von Bier und Wein bzw. Spirituosen berechtigt ist.

Im Zuge der Überarbeitung aller Ressorts im Bereich Sicherheit, ist die Schnittstelle Verkehr/Moto Sidi genauer unter die Lupe genommen worden. Für einen einfacheren Ablauf beim Posten Migrol spricht, dass nur noch ein Bereich dafür zuständig ist. In gegenseitigem Einverständnis wird künftig die Migrol über das Ressort Verkehr gesteuert. Daraus ergibt sich eine neue Ressourcenverteilung zu Gunsten der Rechenwaldstrasse.