Die obligatorische Schichteinteilungssitzung fand am Freitag, 8. Mai um 19:00 Uhr im Hotel NewStar statt. Wir präsentierten euch die neuesten Infos vom OpenAir und teilten die Schichten ein.
Neuigkeiten
OpenAir 2025

Das OASG 2025 war einmal mehr ein unvergessliches Festival mit einem grossartigen Team, vielen spannenden Einsätzen und einer einzigartigen Stimmung rund um das Gelände. Trotz teilweise intensiven Schichten kam der Zusammenhalt und der Spass nie zu kurz – genau das macht Moto-Sidi jedes Jahr aufs Neue besonders. Vielen Dank an alle Helfenden für euren Einsatz!
Schichteinteilungssitzung 2022
Die obligatorische Schichteinteilungssitzung findet am
Freitag 20. Mai um 19:00 Uhr im Bürgerspital in St. Gallen
statt. Wir präsentieren euch die neuesten Infos vom OpenAir, teilen die Schichten ein und auch der kleine Hunger wird gestillt.
OpenAir 2021
Nachdem das OpenAir 2020 leider abgesagt werden musste, steht nun das Festival 2021 vor der Türe. Die Durchführung ist leider noch nicht sicher, aber die Festivalleitung ist im steten Austausch mit den Behörden und versucht alles, dass wir dieses Jahr wieder ein Festival durchführen können.
Aufgrund der unsicheren Lage ist eine definitive Anmeldung noch nicht möglich, aber reserviere das Datum doch in deinem Kalender.
01. – 04. Juli 2021
Der definitive Entscheid über die Durchführung wird im März geschehen.
Wir danken für dein Verständnis. Sicherheit ist unser Bereich – Wir hoffen, das Festival 2021 sicher durchzuführen
Nur noch wenige Tage

Die ersten Zelte stehen und die Tickets sowie weitere Informationen wurden euch per Email zugestellt. Sogar das Wetter spielt mit! Denkt an einen ausreichenden Sonnenschutz!
Fall dir noch etwas an Informationen fehlen sollte, melde dich per Email bei uns. 😉
Wir freuen uns auf ein paar super Tage im Sittertobel mit euch!
Wo schlafen wir 2019?
Wir sind wieder mitten drin, statt nur dabei. Auf Grund von Sparmassnahmen, ist das Crew-Camp gestrichen worden. Die Helfer dürfen sich nun wieder im alten „Helferzeltplatz“ niederlassen. Unser neuer Standort wir demnach im Bereich des Camp Fires sein, in der Nähe der Stricker Scheune. Der Parkplatz für unsere Motorräder befindet sich nach wie vor bei der Färberei Sittertal, rechts vom Sittersteg. Im Allgemeinen kann man fürs Festival 2019 von einer verbesserten und angepassten Version des vorhergegangenen alten Konzepts aus gehen. Der Eingang Ost soll wieder als „Haupteingang“ zum Leben erweckt werden. So wird für uns der Busverlad wieder schwergewichtiger. Schon jetzt möchten wir uns bei euch für euer Mitwirken bedanken und freuen uns aufs OpenAir SG 2019.
Dino, Grubi & Mäni
Schichteinteilungssitzung 2019
Wir planen wieder die Schichteinteilungssitzung durchzuführen. Wie die Jahre zuvor findet diese in der Geriatrischen Klinik in St. Gallen statt.
Wann: Samstag 04. Mai 2018, 10:00 Uhr
Wo: Geriatrische Klinik, Rorschacher Str. 94, 9000 St. Gallen (Parkplätze sind begrenzt!)
Momentan wird in der Geriatrischen Klinik umgebaut. Daher befindet sich der Eingang nicht an gewohnter Stelle.
Ich hab euch einen kleinen Plan angefügt. Rot sind mögliche Parkfelder, die können sich aber zwischenzeitlich auch geändert haben. Und grün ist der Eingang zum Sitzungszimmer. Es sollte aber auch noch alles separat in der Klinik auf den Displays oder mit Aufstellern angeschrieben sein!
Bitte seid pünktlich damit wir spätestens um 12:00 fertig sind.
Wir suchen weiterhin noch Helfer. Fragt doch in eurem Freundes- und Bekanntenkreis nach und überzeugt sie von unserer Truppe 😉
https://marcatoapp.com/forms/openairsg/crewanmeldung
Vielen Dank und schöne Grüsse
Mäni, Dino und Grubi
OA 2018 ist vorbei, die Vorbereitungen für 2019 haben begonnen
So schnell ist wieder alles vorbei. Es waren wieder tolle Tage mit euch im Sittertobel!
Nun beginnen bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Wir sind froh um Feedback per Mail, was die Moto Sidi betrifft. Alle anderen Rückmeldungen schickt ihr am besten direkt ans OpenAir.
Wir sind auf euch angewiesen und hoffen, dass ihr auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie seid 😉
Wir sind bereit
Nur noch wenige Stunden und wir lassen es im Sittertobel wieder krachen. Unser Unterschlupf ist aufgebaut, Tickets verschickt und die Inhalte auf der Homepage aktualisiert.
Von uns aus kann es los gehen 🙂
Bis gleich im Sittertobel!
Mäni, Dino und Grubi



