Crew Info

Debriefing-Sitzung OASG 2017

Wir erhielten gute Kritik mit einer Ausnahme. Unser BL Rolf B. fühlte sich bei Besuchen in unserem Moto Sidi Camp nicht so herzlich willkommen. Einige unserer Crewmitglieder brachten ihm, laut seiner Aussage, nicht den nötigen Respekt entgegen.

Das Interesse der Bereichsleitung an Verbesserungen gilt dem unmittelbaren Arbeitsumfeld. Dort sollen berechtigte Beanstandungen korrigiert werden.

Allgemeine Anregungen zum OASG Betrieb sollten direkt im Sekretariat platziert werden.

Ausblick OASG 2018

Es sollten uns keine Änderungen erwarten. Das Konzept soll das gleiche bleiben wie im vergangenen Jahr.

Im Moto Sidi werden einige Anpassungen von unserer Seite vorgenommen:

  • Der TS fällt aufgrund der geringen Nachfrage und des Wirkungsgrades weg (zurückzuführen auf die geografische Versetzung des Moto Sidi Camps)
  • Wieder eingeführt werden Pikettschichten, die bei Bedarf unsere Posten unterstützen und oder spez. Dienste auf Anordnung des RL/RS übernehmen
  • Unsere Logistikabteilung unter der Führung von Grubi wird aufgestockt. Sie kümmert sich ausschliesslich um den Auf- und Abbau und garantiert den Verpflegungsnachschub für unser Camp während dem Festival.

Die Sicherheitsausbildung ist für Moto Sidi Helfer immer noch freiwillig und wird vom OASG übernommen. Wer den Sicherheitsgrundkurs absolvieren möchte, was wir nur empfehlen können, findet auf https://s-hoch3.ch/kurse/ die Kurstabelle. Dort nach «Grundkurs Sicherheitsdienst» suchen und bei der Anmeldung im Feld «Firma» folgendes hinschreiben: «OASG Moto Sidi».